1973 Chevrolet Chevelle

Hier handelt es sich um ein absolut originales Fahrzeug mit Erstauslieferung in der Schweiz !

Das Fahrzeug stand jahrelang als Werbeträger foliert an einer vielbefahrenen Straße in der Schweiz, bis der jetzige Eigentümer die Chevelle entdeckte und sie als "Bastelobjekt" kaufte.
 
Nachdem er die Folierung abgezogen hatte,präsentierte sich die Karosse in einem recht passablen Zustand.

Der Innenraum war aber leider durch eingedrungenes Wasser fast vollständig verschimmelt und das Blech war stark korrodiert - Ursache war der Kleber für die Front & Heckscheibe,der sich fast total aufgelöst hatte.
 
Der aufwendigste Schaden war der in Teilbereichen durchgerostete Frontscheiben - Rahmen und der Wasserkasten,der größtenteils nicht mehr vorhanden war !
 
Motor und Getriebe befanden sich technisch in fast "Neuwagen - Status"
Das wiedergefundene orig.Serviceheft dokumentierte auch die Gesamtlaufleistung und die Gesamthalter, sowie den Nachweis über die regelmäßigen bei GM durchgeführten Arbeiten.
 
Unter teilweise Mithilfe vom jetzigen Besitzer, wurde die Chevelle komplett zerlegt und restauriert..