1956 Cadillac 2dr. HT.

Dieses sehr gesuchte Model von Cadillac, befindet sich in einem weitestgehenden, originalen Zustand.
Wurde vor einigen Jahren aus den USA importiert und hier sehr wenig gefahren.

Bedingt durch die geringe Nutzung ,waren bei Anlieferung des Fahrzeuges, einige Standschäden zu verzeichnen. Bremsanlage ohne Funktion, Motor wollte nicht anspringen - marode Zündanlage und div.Kleinteile verschlissen. Vergaser / Tank total verdreckt.

Durch einen schlechten klimatischen Lagerort ist die komplette Lackierung mehr oder weniger stark unterrostet.

Der Unterboden ist ebenfalls stark von Rost angegriffen, etliche Problemstellen wurden beim Import wohl "Verkaufsoptimierend" dick mit Bitumen-Unterbodenschutz bearbeitet. In einigen Bereichen müssen Bleche ersetzt werden.

Bei dem Zustand und den großen Schichtstärken des Unterbodenschutzes, kommt nur ein "Vollprogramm" in Frage, Entlackung-Entrostung im chemischen Tauchbad mit anschließender Tauchbadgrundierung - KTL-Beschichtung.

Das Fahrzeug wird nach original Vorgaben restauriert.