1994 Chevrolet C2500 Pickup
ext. Cab / long box 6.5 Turbodiesel

Warum eine Totalüberholung für ein 15 Jahre altes Fahrzeug ? 

Anfangs haben wir uns das auch gefragt, aber einen grundsolideren Pickup mit den Zuladungs- und Anhänger-Möglichkeiten und einer sehr überschaubaren Technik, auch vom Motor her gibt es einfach nicht mehr.

Nachdem der Truck ca. 250 tsd. Kilometer gelaufen hatte und er 5 Monate lang bei uns unter einer 2,50m hohen Schneeverwehung gestanden hatte, standen doch einige Arbeiten an. 

Ein vollkommen, stark verrostetes Fahrgestell, „durchgerostete“ Bremsleitungen und der Ausfall von einigen Hydrostößeln gab den Anstoß zur Überholung.

Der Aufbau war nach Reinigung in einem sehr guten Zustand, nur vereinzelt kleinste Anrostungen.

Bislang wurde das Fahrgestell gesandstrahlt und speziell lackiert, auch sämtliche Hohlräume wurden ausgespritzt. Die Hinterachse wurde vom Rost befreit und ebenfalls lackiert.

Folgende Teile wurden erneuert:

  • Achswellenlager & Simmeringe
  • Reibscheiben - Differentialsperre
  • Differential neu gelagert
  • Stützlager Kegelradwelle neu
  • eingelaufene Kegelradwelle – auftragsschweissen, rundschleifen 

Der Motorblock wurde generalüberholt incl.Keramik beschichteter Kolben, 2x neue Zylinderköpfe, Verteilereinspritzpumpe – revidiert, Turbolader gereinigt und neu gelagert.

Alle Anbauteile entweder neu oder überholt.

Vorderachse total revidiert, incl.komplett neuer Bremsanlage.

Automatik-Getriebe gereinigt, lackiert und frisch abgedichtet.